Verein
a_clip_image00203
a_clip_image00204

Bereits im Jahr 1990 gegründet, blicken wir auf eine lange Vergangenheit zurück, die uns zu einigen lohnenswerten Zielen geführt hat. Zur Zeit haben sich etwa 50 Taucher aller Altersgruppen bei uns organisiert. Wir verstehen uns als familien- und sozialorientierter Tauchverein, bei dem das Miteinander im Vordergrund steht.

Die regelmäßigen Trainingsabende sind im Lauf der Zeit ein wenig ins Hintertreffen geraten, sie werden überwiegend zur Anfängerausbildung genutzt.

Auch was die taucherischen Outdoor-Aktivitäten anbelangt, müssen wir offensichtlich die gleichen Erfahrungen machen, wie so viele andere Vereine vor uns. Durch die weitgehende Kommerzialisierung des Tauchsports hat das Tauchen etwas von seiner Individualität verloren und kann zwischenzeitig an jeder Strassenecke erlernt werden. Das fördert kein aktives Vereinsleben.

Wir wollen allerdings nicht klagen, es geht uns besser als manch anderem Sportverein.

Sie finden bei uns:

einige Pressluftflaschen, Bauer-Füllstation, Vereinsausrüstungen, kompetente Ausbildung, Kowalski - Unterwasserscheinwerfer, Prüfungsabnahmen nach international anerkannten Standarts und natürlich nette Leute